Tipp: Wie geht Wimpern ankleben?

Eine der am häufigsten Fragen die ich gestellt bekomme ist: Wie geht Wimpern ankleben? Jede möchte es gerne können und viele trauen sich nicht ran. Heute möchte ich euch zeigen wie ihr das ganz einfach selbst machen könnt und das es überhaupt nicht so schwierig ist.

Es führen wie immer viele Wege nach Rom und ich möchte euch heute meinen Weg erklären.

Ihr findet unterschiedliche Wimpern zu kaufen. Meine Lieblingswimpern sind auf jeden Fall Echthaarwimpern und keine Plastikwimpern. Denn Echthaar sieht viel natürlicher aus und lässt sich meist schöner an die Rundung des echten Wimpernkranzes anpassen. Ihr findet online viele verschiedene, zum Beispiel von Red Cherry*, Leni Lashes oder von Amazing Shine*.

Man unterscheidet zwischen Wimpernbändern, also die man komplett anklebt, oder Einzelwimpern. Wobei hier in der Regel Wimpernbüschel gemeint sind und nicht wirklich einzelne Wimpern, wie es bei einer dauerhaften Wimpernverlängerung der Fall wäre. Auch hier gibt es von verschiedenen Marken Angebote, die sich teilweise auch sehr in der Länger unterscheiden. Bei meinen Brautstylings klebe ich gerne ein paar dieser einzelnen Wimpern an den äußeren Rand des Auges um so den Augenaufschlag etwas zu intensivieren, aber doch natürlich zu lassen. Ihr könnt auch die Einzelwimpern an das komplette Auge kleben, hier solltet ihr aber die Längen variieren und am Innenwinkel kürzere verwenden wie am Außenwinkel.

Mein Lieblingskleber ist der DUO Kleber. Diesen gibt es in durchsichtig* oder schwarz* und ich bevorzuge den schwarzen, da er somit gleichzeitig den Wimpernkranz verdichtet. Dieser ist auf latexbasis, das sollte man bei möglichen Allergien beachten. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer guten naturkosmetischen Alternative, also immer her damit! 🙂

falsche Wimpern ankleben

Wie fange ich an?

 

Zuerst gebe ich einen kleinen Klecks des Klebers auf deinen Handrücken. Ich schneide dann ein Q-Tip (Wattestäbchen) in der Mitte durch und nehme mit dem nicht-wattierten Ende etwas Kleber auf.

Die Wimper (Band) nehme ich mit einer Pinzette aus der Packung. Nun streiche ich mit dem Q-Tip etwas Kleber auf das Wimpernband. Anschließend wedele ich damit etwas in der Luft um den Kleber leicht anzutrocknen. Dann setze ich – mit der Hand oder mit der Pinzette – die Wimper ziemlich mittig auf meine Wimpern. Nun drücke ich die äußeren Stellen mit der Pinzette an. Wenn es nicht ganz genau passt kann ich die Wimper auch noch etwas hin und her schieben. Fertig.

Bei Einzelwimpern geht das Ganze sogar noch einfacher. Du nimmst einfach mit der Pinzette das einzelne Büschelchen aus der Packung und tunkst das Ende kurz in den Kleber auf deinem Handrücken und dann direkt auf bzw. zwischen deine eigenen Wimpern. Voila – fertig. Das machst du jetzt nach und nach bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist.

 

Es ist wirklich gar nicht so schwer und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Falls du trotzdem noch nicht genau weißt wie es funktioniert kannst du dir hier auch noch mein Video dazu anschauen.

Klicke hier um das Video zu sehen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg. Mach doch einfach mal ein Foto von deinem Styling mit Wimpern und tagge es mit #christineraab damit ich es in den sozialen Medien finden kann. 🙂

Alles Liebe,
deine Christine

 

[wysija_form id=“2″]

 

* Gesponsertes Produkt: Wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt ODER Affiliate Link: Wenn du über diesen Link kaufst entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich und du unterstützt mich ein bisschen. Danke dafür! <3

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen